Club » Wir über uns

Im Jahre 2005 konnte der Berliner Hockey-Club e.V. sein 100jähriges Jubiläum feiern.

 

In seinem Beitrag zum Jubiläums-Festband schrieb Manfred von Richthofen, Präsident des Deutschen Sportbundes und selbst über viele Jahre Hockeyspieler:

 

 

"100 Jahre Berliner Hockey-Club - diese Zeitspanne ist verbunden mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz, mit einem gesellschaftlich bedeutsamen Beitrag der Vereinsarbeit und mit einer Familien-Dynastie, die im deutschen Sport ihresgleichen sucht.

 

Ein Club, der 19 deutsche Meistertitel im Damen- und Herren-Hockey und 34 im Jugendbereich vorweisen kann, der Pokale, internationale Trophäen und Nachwuchsförderpreise errungen hat, hat zweifellos Hockeygeschichte geschrieben.

 

(...)

 

Der Berliner Hockey-Club gilt mit Fug und Recht als erste Adresse für die spitzensportlichen Ambitionen von Kindern und Jugendlichen.

 

All dies heißt aber nicht, dass die Breitenwirkung vernachlässigt würde. Sie drückt sich beispielsweise in Eltern- und Senioren-Initiativen aus und wird vor allen Dingen auch von der Tennisabteilung gepflegt."


Die 2. April-Sendung 2014 ist online!

Klickt rein,
wenn ihr Berliner seid!!


 Geschäftszeiten
BHC Geschäftsstelle

Mo 10-13 14-17
Di 10-13 14-17
Mi 10-13 14-19
Do 10-13 14-17
FR 10-13 nur telefonisch


Bundesliga:

27. April 2014
12:00 Herren vs HTCU
14:00 Damen vs SWN