Club » Home



Geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
in den Osterferien:
 
2. Woche Dienstag-Donnerstag 10:00 - 13:00 Uhr


SCHLAGZEILEN: 

24.04.2014

BHC-Teams gehen mit unterschiedlichen Ausgangspositionen ins Saisonfinale

Zum Saisonabschluss in der 1. Feldhockey-Bundesliga treffen die Damen vom Berliner HC am Sonntag im Hockeystadion Zehlendorf auf Schwarz-Weiß Neuss, die Herren messen sich mit Uhlenhorst Mülheim. 

Lesen Sie HIER die Pressemitteilung




23.04.2014

Kennen Sie schon unseren neuen Sportdirektor?

Matthew Hetherington wird ab Mai seine Tätigkeit als Sportdirektor im BHC aufnehmen. Ab der kommenden Saison wird er ebenfalls den scheidenden Herren-Trainer Sebastian Zippel ersetzen. Aber wer ist denn dieser Matthew J. Hetherington überhaupt? Schauen Sie HIER!




23.04.2014

Termine und Platzbelegungen Tennis

Die Termine und Platzbelegungen für die laufenden Saison finden Sie im Bereich Tennis unter Termine. Hier sehen Sie, wann welche Plätze durch Verbandsspiele, Training oder Veranstaltungen belegt sind.

Klicken Sie HIER, um direkt auf die Seite zu gelangen.




21.04.2014

BHC-Damen werden in Den Bosch nur Sechster

Die Damen haben beim EuroHockey Club Champions Cup in ’s-Hertogenbosch nur den sechsten Platz belegt. Der mit Halbfinal-Ambitionen ins Turnier gestartete deutsche Meister verlor am Ostermontag das Spiel um den fünften Platz mit 0:4 (0:2) gegen Reading HC. Damit beendet der Hauptstadtclub das Turnier mit einer Bilanz von zwei Niederlagen und einem Sieg im Penaltyschießen.




19.04.2014

BHC-Damen erreichen Spiel um Platz fünf in Den Bosch

Unsere Damen spielen beim EuroHockey Club Champions Cups in ’s-Hertogenbosch um Platz fünf. Der deutsche Meister besiegte in der Runde um die Plätze fünf bis acht den irischen Titelträger Railway Union HC mit 1:0 im Penaltyschießen. Das entscheidende Tor erzielte Viktoria Wieske.

HIER geht's weiter




18.04.2014 BHC-Damen scheitern im Viertelfinale in Den Bosch

 Die BHC-Damen haben das Halbfinale des EuroHockey Club Champions Cups in ’s-Hertogenbosch verpasst. Der deutsche Meister verlor am Karfreitag sein Viertelfinale gegen Real Sociedad de Futbol San Sebastián mit 0:1 (0:1).

Lesen Sie HIER weiter



16.04.2014

Damen freuen sich auf Europacup-Abenteuer in Den Bosch

Die Damen vom Berliner Hockey Club wollen den EuroHockey Club Champions Cup am Osterwochenende im niederländischen s’-Hertogenbosch unter den Top Vier Europas beenden. Dazu muss der amtierende deutsche Meister allerdings am Karfreitag (14.30 Uhr) sein Viertelfinale gegen den spanischen Titelträger Real Sociedad de Futbol San Sebastián gewinnen.

HIER geht's zur Pressemitteilung




16.04.2014

Blau Weiss gewinnt Berlin Trophy 2014

Der 6. April war Sporttag der Vereinten Nationen (UN). Eingeführt wurde er für Entwicklung und Frieden. Vor dem Hintergrund der Lage in der Ukraine hätte es nicht besser passen können, als dass der russische Erstligist Dinamo Kazan in Berlin seine Vorbereitung auf die im Mai beginnende Feldsaison in Russland Anfang April in freundschaftlicher Atmosphäre mit der Polnischen Nationalmannschaft und Berliner Bundesligisten durchführte.

Lesen Sie HIER weiter



15.04.2014

BHC verpflichtet Matthew James Hetherington als Sportdirektor

Der Berliner Hockey Club möchte die Verpflichtung von Matthew James Hetherington als Sportdirektor bekanntgeben. Der 33-jährige Brite wechselt vom spanischen Erstligisten Atletico San Sebastian an die Spree und wird am 1. Juni 2014 seine Arbeit beim BHC aufnehmen.

HIER geht's zur Pressemitteilung


Ältere Meldungen finden Sie HIER

 


TERMINE:

Hockey Bundesliga:    
Herren vs U. Mülheim 12:00 27. April 2014
Damen vs SW Neuss 14:00 27. April 2014
DM Damen & Herren in HH   03./04. Mai 14



Lacrosse     
BHC A vs HTHC  11:00 18. Mai 2014

Die 4. April-Sendung 2014 ist online!

Klickt rein,
wenn ihr Berliner seid!!


 Geschäftszeiten
BHC Geschäftsstelle

Mo 10-13 14-17
Di 10-13 14-17
Mi 10-13 14-19
Do 10-13 14-17
FR 10-13 nur telefonisch


Bundesliga:

27. April 2014
12:00 Herren vs HTCU
14:00 Damen vs SWN